Sinn finden, leben & vermitteln. - Hoffnung statt Resignation haben & ausstrahlen. - Als ErmuTiger:in Mut machen. 

Jetzt Flyer downloaden und anmelden!

Die Ausbildung «Dipl. Weltverbesserer:in» ist aus dem Anliegen entstanden, Inspiration und Zeit für das zu nehmen, was wirklich zählt. Im inspirierenden Umfeld des Naturpark Gantrisch trainieren wir Hoffnung, Ermutigung und Sinn.

Die Ausbildung besteht aus drei 24h-Sequenzen. Wir starten jeweils Freitags mit einem Mittagessen und beenden den Ausbildungsteil Samstagmittag wiederum mit einem gemeinsamen Essen. Wir gehen in den Naturpark Gantrisch nach Guggisberg (nähe Schwarzenburg) ins Weitblick-Haus. www.stiftung-urgestein.ch/weitblick-haus


Teil 1:

HoffnungsTräger:in

Fr. 3. Febr. 2023 um 12.00 – Sa 4. Febr. 2023 um 14.00h, Guggisberg

Hoffnung ist eine erlern- und trainierbare Kompetenz – kein Zufallsprodukt. Wer und was gibt mir Hoffnung? Warum? Was brauche ich, um hoffnungsvoll zu leben? Wie kann ich noch mehr zu einem Menschen werden, der seinen Antrieb aus Hoffnung statt Ängsten gewinnt? Was macht mich zu einem Träger:in von Hoffnung auch für andere? 


Teil 2:

ErmuTiger:in

Fr. 3. März 2023 um 12.00 – Sa. 4. März 2023 um 14.00h, Guggisberg

Mut tut gut! TigerMut statt AngstHase? Wo hole ich mir Ermutigung und wie lebe ich als ErmuTiger:in? Mut zum Bewahren, zum Verändern und Mut Neues zu wagen! Was Mutige unterscheidet ist nicht die Abwesenheit von Furcht, sondern das Trotzdem! Eine aktuell besonders gefragte Form von Mut ist Zivil-«Courage»!


Teil 3: 

SinnStifter:in

Fr. 28. April 2023 um 12.00h – Sa. 29. April 2023 um 14.00h, Guggisberg

Worum geht es meiner Ansicht nach im Leben? Welche Ziele verfolge ich? Welche Werte sind mir wichtig und wie lebe ich diese? Lebe ich innengesteuert oder lasse ich mich fremdsteuern? Was möchte ich Schönes geniessen? Zu welchen Fragen suche und finde ich Antworten? Wo will ich für das Gute kämpfen? Lebensaufgabe…für mich? …als Sinn-Stifter:in?!


Investition/Kosten: 1500.-CHF all. Inkl.

Ausbildung 3 mal 24h  - inkl. Vollpension, Übernachtung Einzelzimmer, Unterlagen, Literatur & Diplom. TN Zahl beschränkt.