360°competent - ganzheitliches und überraschendes Training für Innovative 

360°competent ist geeignet als seriöse, langfristige Entwicklungsmassnahme für Einzelpersonen oder für Teams, welche eine ganzheitliche Basis für innovatives Handeln erarbeiten wollen.  

Durch ein interdisziplinäres Trainerteam bieten wir als Basis einen 360°-Standortcheck an. Darauf basierend erarbeiten wir gemeinsam einen Entwicklungsplan und bieten Trainings für die einzelnen Aspekte und Kompetenzen. Grundaxiom bildet die Annahme, dass unser Handlungs- und Denkvermögen nicht ein- sondern mehrdimensional ist. Es geht darum, im umfassenden Sinn - eben 360° - unsere Kompetenzen zu erweitern und zu stärken:

    1. Rationale Kompetenz – Das denkende Ich – Die Weisheit der Kausalität
    2. Emotionale Kompetenz – Das interaktive Ich – Die Weisheit meiner Emotionen & Gefühle - Beziehungsfähigkeit - Andere und mich verstehen – das Gegenüber verstehen (Psychologie)
    3. Handlungs-Kompetenz – Das handelnde Ich – Die Weisheit meiner Handlungen. Wie mache ich einen Unterschied? Grundhaltung: „I decided it to happen.“
    4. Körper-Kompetenz – Das Ich im Körper – Die Weisheit meines Körpers - Wie steht es um meine Gesundheit? Lernen auf unseren Körper zu hören und der Intuition zu vertrauen (inkl. professionellem Rundumcheck durch Arzt/Ärztin). Körpersymptome… Achtsamkeit dafür entwickeln, was uns unser Körper zu erzählen hat. Körperbewusstsein und Gesinnungswandel - vom Haben zum Sein
    5. Spirituelle Kompetenz - Das spirituelle Ich – Die Weisheit eines tieferen Sinns Was ist mein metaphysische Dach? Bedeutung, Auswirkung und Sinn?