Aktuell

Stankiewitz coaching bietet in nächster Zeit folgende Seminare und Workshops an:


17.5.2024 - ab 19.45 Uhr

Toni Höglhammer - Unplugged

Im Internet ist er schon zu finden, doch Live gibt es eine Premiere! Wir freuen uns, Toni Höglhammer zu einem Konzert auf der Dachterasse an der Wasserwerkgasse 3 zu begrüssen. 

Mit seiner ungebändigten Gitarre und der soul Stimme präsentiert uns Toni seine Emotionsgeladenen Songs. Be there! 

Wer ist Toni Höglhammer? Hier kannst du Reinhören! 


20.-27. Juli 2024 - Skandinavien (Dänemark o. Schweden)

Leader-Ship Seminar

Fair streiten lernen & mediative Lösungen finden – Leadership-Training auf Segelyacht.

In diesem Seminar werden wir in einem wertschätzenden und zugleich herausfordernden Umfeld die eigene Konfliktkompetenz trainieren und entwickeln. Dazu helfen uns ehrliche Feedbacks, Schulungsinputs und Impulse aus einem 360° Persönlichkeitsprofil mit dem Fokus Konfliktverhalten. Ein Seminar mit einem attraktiven Mix an Erholung, Segeln, Inspiration und Herausforderung.

>> Mehr Informationen


25. -28. April 2024 in Fuerteventura

Leadership & Management konkret

Gemeinsam geschäftliche und private Herausforderungen meistern

Ein Training mit max. 12 spannenden Führungspersönlichkeiten. Eine Möglichkeit im Führungsseminar entstandene Beziehungen zu vertiefen.

Eigene oder fremde komplexe Projekte und Knacknüsse gemeinsam angehen & meistern. Spannende Führungspersonen nehmen sich gemeinsam ein Time-Out in inspirierender und erholsamer Umgebung. Viel Zeit zur Kombination von Relaxzeiten am Meer, kollegialer Beratung, Peer-Feedbacks, inspirierenden Leidershipimputs und informellem Austausch.

Ein Seminar mit dem Leadership-Trainer und Führungscoach Prof. Thomas Stankiewitz.

>> Mehr


3. März - 10. März 2024

AUSGEBUCHT - Time-out Seminar

Erholung und Inspiration - auf der Insel Amrum in der Nordsee

Time-out. Zur Ruhe kommen. Zeit für sich und fürs „Geschehen lassen“. Eine Insel finden zum Sein. Lange Spaziergänge im Wind dem Meer entlang. Nordsee, voller Kraft & lieblich.

Alle Seminarteilnehmer:innen wohnen in einem eigenen Appartement im Haus Amanda ganz nahe am Meer. Freiheit zum für sich sein und Freiheit zum Austausch untereinander. Geschehen lassen. Gespannt sein darauf was die magische Ruhe der Nordsee bewirkt.

Ein Seminar mit dem Leadership-Trainer und Führungscoach Prof. Thomas Stankiewitz. 

>> Zum Flyer


Per Februar 2024 startet ein Lehrgang in:

Dipl. 1:1 Leadership IST©

Menschen in Veränderungen, in ihrer Entwicklung und beim Lernen kompetent begleiten! Unsere Gesellschaft und Arbeitswelt befindet sich im Umbruch und in grossen Umwälzungen, die eine grosse Herausforderung gerade für Führungspersonen, HR und Coaches sind. Sie benötigen neue, spezifische Kompetenzen. Diese Ausbildung befähigt dazu Menschen in Veränderungs-, Entwicklungs-, und Lernprozessen professionell zu begleiten.

Das Staatsekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) schätzt die Notwendigkeit dieser Kompetenzen derart hoch ein, dass die vorliegende Ausbildung mit einem Eidg. Fachausweis zum:zur betriebl. Mentor:in abgeschlossen werden kann. Das Institut IST© bietet die Ausbildung in mehreren Etappen an. 

Mehr >>>


Persönlichkeits- und interessenbasierte Laufbahn- und Lebensplanung für den Berufseinstieg.

Entwicklungsorientierte Laufbahnplanung für junge Erwachsene

Ein Begleitungsangebot für den ersten grossen Schritt. 

Mehr >>>


Worum es da geht? 


Rückblick auf den 6. November:

Workshop: Veränderung von Macht und Führungskultur

Was geschieht, wenn man alte Machtstrukturen verändert? Wie sehen zufkünftige Rollen als Mitarbeitende und Führungskräfte aus? An diesem Workshop werden die omnipräsenten Veränderungen in der Arbeitswelt auf ihren Einfluss in den Bereichen Macht und Führungskultur ergründet. 

In einer feinen Runde konnten die Teilnehmenden ihre individuelle Macht durch selbst- und fremdeinschätzung sichtbar machen. Weiter wurde die verschiebung von Macht in klassischen und agilen Führungssituationen begutachtet.


Rückblich auf SRF Perspektiven vom 02.09.2023 zum Thema: 

Warum wir trotz Katastrophen hoffen – und was uns das bringt

Hoffnung ist eine wichtige Ressource für ein zufriedenes Leben. Das Hoffnungsbarometer 2023 zeigt, dass Menschen in der Schweiz auch in düsteren Zeiten die Hoffnung nicht verlieren.

Thomas Stankiewitz gehört zum Kernteam Hoffnungskompetenz, welches auf dem Hoffnungsbarometer aufbaut. Der Ökonom, Theologe und Coach denkt in «Perspektiven» gemeinsam mit Isabelle Noth, Professorin für Seelsorge, Religionspsychologie und Religionspädagogik an der Universität Bern, über Hoffnung nach.

Hier Drücken um den Podcast auf SRF anzuhören!


Am 26. Juni 2023 tratt T. Stankiewitz in Bern an einem Workshop von Swiss Leaders zum Thema: "Veränderung der Gesellschaft und deren Auswirkungen auf Führung und Unternehmung" auf. 


Vergangenes Referat vom Mai 2023:

"Vom guten Führen" - Salon TheoPhil 

Ein Podiumsgespräch von Beatrice Simon & Thomas Stankiewitz unter der Moderation von Norbert Bischofberger.