Thomas Stankiewitz


CEO, Senior-Coach & -Trainer, Mediator

"Es kommt nicht darauf an woher der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen"
Thomas Stankiewitz ist bekannt als erfolgreicher und unkonventioneller Coach von Führungspersonen in der Wirtschaft und der Verwaltung.

Seine Spezialität ist die Verbindung von weichen und harten Faktoren. Er ist ein Macher und Denker. In unterschiedlichsten Herausforderungen und Krisensituationen konnte er seine Fähigkeiten als Mediator und Spezialist für Veränderungsprozesse unter Beweis stellen. Zudem engagiert er sich an Podien zu Führungsthemen und ist ein gefragter Dozent.

Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Stankiewitz Leadership & Coaching GmbH und Gründungsmitglied des Instituts IST (c) für Innovation - Sinn - Transformation



Manuela Honegger


Coach & Trainerin, Kooperationspartnerin Institut IST (c)

Manuela Honegger ist leidenschaftlich Coach, Ausbildnerin und Unternehmerin. Es ist ihr Anliegen Menschen dabei zu unterstützen, dass sie in ihre eigene Kraft kommen.

In Ihrem Leben ist Manuela Honegger schon weit herumgekommen und bringt aus all diesen Erfahrungen eine aussergewöhnliche Kultur- und Sozialkompetenz mit. Ihr mit einem Doktorat abgeschlossenes Studium in Politikwissenschaften und ihre Ausbildung zum Coach bieten ihr auch ein solides theoretisches Fundament.

Mit Thomas Stankiewitz zusammen hat sie das Institut IST für Innovation - Sinn - Transformation gegründet. Im Institut IST (c) und in ihrer Tätigkeit als Coach und Betriebliche Mentorin lebt sie ihre Leidenschaft für sinnvolle Innovation aus. Dabei greift Manuela Honegger immer wieder auch zu überraschenden Interventionen mit "Punk"-Charakter.



Lorenz Walker


Support, Junior-Trainer

In seinem Engagement im Theaterzirkus Wunderplunder und den damit verbundenen herausfordernden Situationen, welche erfolgreich gemeistert werden konnten, entdeckte er sein Interesse für gruppendynamische Prozesse und seine Liebe zum Menschen.
Aus Überzeugung studiert er aktuell an der FHNW Angwandte Psychologie und gehört parrallel zum Kernteam des Stankiewitz Leadership & Coaching Teams. Er ist die zuverlässige Seele und Kraft im Hintergrund und ist daran, in die Rolle als Coach und Trainer hineinzuwachsen.



Karin Krebs


Coach und Trainerin

Gerade in Veränderungsprozessen und «Krisen», können neue Chancen entstehen!
Diese Erfahrung durfte Karin als ausgebildeter Coach PLI schon oft selbst und mit ihren Coachees erleben. Ein tolles Gefühl!

Mit ihrer empathischen und dennoch zielgerichteten Art, sieht Karin in jeder Situation das positive, nimmt die Menschen gerne an der Hand und begleitet sie hin zu neuen Perspektiven.

Auch in ihrer Tätigkeit als Leiterin eines administrativen Teams in der Gesetzgebung stellt sie sich immer wieder neuen Herausforderungen und will durch richtiges Fördern und Fordern mit ihrem Team wachsen.

Wertschätzung, den Menschen ganzheitlich Betrachten und Begegnung auf Augenhöhe sind Werte, welche Karin sehr wichtig sind und sie bei jeder Begegnung in den Vordergrund stellt.

Karin ist eine sehr offene, innovative und engagierte Persönlichkeit, die sich gerne mit und um Menschen begibt, jedoch den eigenen Energiespender auch gerne alleine in der Natur und in völliger Ruhe wieder lädt.



Andreas Walker


Referent und Experte

"Hinter jeder Ecke lauert eine Vielzahl neuer Möglichkeiten."

Dr. Andreas M. Walker zählt zu den führenden Zukunfts- und Trendexperten der Schweiz, er ist Ehrenmitglied von swissfuture und Gründer des Hoffnungsbarometers.

Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit der Früherkennung, Analyse und Gestaltbarkeit der grossen Veränderungen in unserer Gesellschaft und Wirtschaft – und wie wir als Individuen, Firmen und Organisationen damit umgehen können.



Gunnar Witschi


Skipper und Coach

"In der Ruhe, abseits vom Lärm des Alltags, erkenne ich wie mein Bewusstsein erwacht.“

Nach einer Karriere als Informatiker und Projektleiter hat er mitgeholfen Lebensgemeinschaft aufzubauen und ist Skipper bei den Coachingwochen auf dem Weltmeeren. Er weiss wie die Segel zu setzen sind und versteht es, dies den TeilnehmerInnen auf spielerische Art zu vermitteln.

Zur Zeit ist er mit einem Bus unterwegs um sich und sein gewohntes Umfeld aus einer anderen Perspektive zu betrachten.



Tatiana Baltensperger


Coach und Trainerin

„If you can dream it - you can do it!“ (Walt Disney)

Tatiana betrachtet das Leben als wunderbares Abenteuer voller Begegnung und Bereicherung. In ihrer Arbeit als Coach ist es ihr ein grosses Anliegen, dass ein jeder Mensch seine inneren Kräfte weckt und sein volles Potential entfalten kann. Sie begleitet Menschen, in Freude und Mut den eigenen Weg zu gestalten. Ihre langjährige berufliche Erfahrung als Heilpädagogin, Teamberaterin und Jugendcoach hat sie gelehrt, Limitierungen und Grenzen zu hinterfragen, zu verschieben oder gar aufzulösen. Dazu braucht es bisweilen auch unkonventionelle Wege.
Ihre Freizeit geniesst sie bei verschiedenen sportlichen Betätigungen und Abenteuern in der freien Natur. Momentan coacht und beratet sie zwei Teams, welche sich auf die Atlantiküberquerung im Ruderboot vorbereiten. Hier liegt der Fokus vor allem darin, als Team über sich selbst hinauszuwachsen.
Sie selbst hat diese Challenge bereits im 2019 erfolgreich als Captain des ersten Schweizer Frauenteams absolviert. Mittlerweile trainiert sie auf ihre zweite Atlantik-Überquerung, diesmal mit ihrem Family-Team.



Stefan Wepfer


Coach und Trainer

Nach seiner Ausbildung zum Zirkusartisten in Montreal, war Stefan auf Welttourne und hat dadurch viele unterschiedliche Menschen und Kulturen kennengelernt. Nun lebt und arbeitet er in Bern. Dank seiner neuen Passion, der Massagetherapie, besitzt er wertvolles Wissen über die Anatomie und Physiologie des Körpers.

Die Bewegungskunst und das Potential sich körperlich individuell entfalten zu können, hat Stefan seit jeher fasziniert. Als Akrobat und Masseur, setzt er im Coaching unter anderem auf Körperarbeit. Koordinationsübungen, wie z.B. die Jonglage, fordert den Coachee körperlich und geistig heraus.



Jackie Helfenberger


Coach und Trainerin, Projekte

Jackie hat ein grosses Interesse an den Menschen und bringt viel Lebenserfahrung und Intuition mit als ehemalige Unternehmerin im Sprachreisebereich und Tourismus. Aus ausgebildeter Coach/PLI kann sie als Mentorin ihre reiche Berufserfahrung einbringen. Ihr bisheriger Berufs- und Lebensweg hat ihr den Kontakt zu verschiedenen Kulturen ermöglicht. Die Sprachen sind ihre Passion und gerne coacht sie auch in Englisch, Französisch und Spanisch. Als passionierte Seglerin begleitet Jackie unsere Seminare auf dem Segelschiff als Reiseleiterin und Coach. Ein weiteres Hobby ist die Musik und das Tanzen, am liebsten Lateinamerikanische Tänze.



Lorena Cea Martínez


Support Marketing und Kommunikation

“Als Teammitglied bringt mich Thomas in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiter, so dass ich Herausforderungen mit Schwung und Passion meistern kann.”

Lorena ist eine soziale und wissensdurstige Person mit einem internationalen Lebenslauf und besonderer Affinität für das Coaching. Ihre Haupttätigkeit besteht im Marketing- und Kommunikationsbereich in dem sie verschiedene Strategien in Projekte einsetzt. Sie bringt ihre Fähigkeiten, Elan und Kreativität bei Stankiewitz GmbH ein.



Nabil Harbaoui


IT-Experte



Nicole Provini


Coach und Trainerin



Eric Oswald


Coach und Trainer



Nicole Borel


Begleitperson Reflektionszeiten bei Ausbildung Eidg. Fachausweis Betriebl. MentorInnen



Madeleine Bernard


Begleitperson Reflektionszeiten bei Ausbildung Eidg. Fachausweis Betriebl. MentorInnen