Thomas Stankiewitz - CEO


"Es kommt nicht darauf an woher der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen"
Thomas Stankiewitz ist bekannt als erfolgreicher und unkonventioneller Coach von Führungspersonen in der Wirtschaft und der Verwaltung.

Seine Spezialität ist die Verbindung von weichen und harten Faktoren. Er ist ein Macher und Denker. In unterschiedlichsten Herausforderungen und Krisensituationen konnte er seine Fähigkeiten als Mediator und Spezialist für Veränderungsprozesse unter Beweis stellen. Zudem engagiert er sich an Podien zu Führungsthemen und ist ein gefragter Dozent.

Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Stankiewitz Leadership & Coaching GmbH



Manuela Honegger




Jackie Helfenberger - Management und Projekte


Jackie hat ein grosses Interesse an den Menschen und bringt viel Lebenserfahrung und Intuition mit als ehemalige Unternehmerin im Sprachreisebereich und Tourismus. Aus ausgebildeter Coach/PLI kann sie als Mentorin ihre reiche Berufserfahrung einbringen. Ihr bisheriger Berufs- und Lebensweg hat ihr den Kontakt zu verschiedenen Kulturen ermöglicht. Die Sprachen sind ihre Passion und gerne coacht sie auch in Englisch, Französisch und Spanisch. Als passionierte Seglerin begleitet Jackie unsere Seminare auf dem Segelschiff als Reiseleiterin und Coach. Ein weiteres Hobby ist die Musik und das Tanzen, am liebsten Lateinamerikanische Tänze.


Andreas Walker


"Hinter jeder Ecke lauert eine Vielzahl neuer Möglichkeiten"

Dr. Andreas M. Walker zählt zu den führenden Zukunfts- und Trendexperten der Schweiz, er ist Ehrenmitglied von swissfuture und Gründer des Hoffnungsbarometers.

Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit der Früherkennung, Analyse und Gestaltbarkeit der grossen Veränderungen in unserer Gesellschaft und Wirtschaft – und wie wir als Individuen, Firmen und Organisationen damit umgehen können.



Gunnar Witschi


„In der Ruhe, abseits vom Lärm des Alltags, erkenne ich wie mein Bewusstsein erwacht.“

Nach einer Karriere als Informatiker und Projektleiter hat er mitgeholfen Lebensgemeinschaft aufzubauen und ist Skipper bei den Coachingwochen auf dem Weltmeeren. Er weiss wie die Segel zu setzen sind und versteht es, dies den TeilnehmerInnen auf spielerische Art zu vermitteln.

Zur Zeit ist er mit einem Bus unterwegs um sich und sein gewohntes Umfeld aus einer anderen Perspektive zu betrachten.



Lorena Cea Martínez - Marketing und Kommunikation


“Als Teammitglied bringt mich Thomas in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiter, so dass ich Herausforderungen mit Schwung und Passion meistern kann.”

Lorena ist eine soziale und wissensdurstige Person mit einem internationalen Lebenslauf und besonderer Affinität für das Coaching. Ihre Haupttätigkeit besteht im Marketing- und Kommunikationsbereich in dem sie verschiedene Strategien in Projekte einsetzt. Sie bringt ihre Fähigkeiten, Elan und Kreativität bei Stankiewitz GmbH ein.


Stefan Wepfer

Nicole Provini