360° Leadership- und Persönlichkeitstraining
  • In interdisziplinärem Trainerteam wird ein 360°-Standortcheck mit Entwicklungsplan für die einzelnen Aspekte erarbeitet – Geeignet als seriöse, langfristige Entwicklungsmassnahme für Einzelpersonen oder für bestehende Teams.
  • Grundaxiom bildet die Annahme, dass unser Handlungs- und Denkvermögen nicht ein- sondern mehrdimensional ist. Es geht darum, im umfassenden Sinn unsere Intelligenz zu erweitern und zu stärken:
      1. Rationale Intelligenz – das denkende ich – Die Weisheit der Kausalität
      2. Emotionale Intelligenz – das interaktive ich – Die Weisheit meiner Emotionen & Gefühle - Beziehungsfähigkeit - Andere und mich verstehen – das Gegenüber verstehen (Psychologie)
      3. Handlungsintelligenz – das handelnde ich – Die Weisheit meiner Handlungen Wie mache ich einen Unterschied? Grundhaltung: „I decided it to happen“
      4. Körperintelligenz – das ich im Körper – Die Weisheit meines Körpers Wie steht es um meine Gesundheit? Lernen auf unseren Körper zu hören und der Intuition zu vertrauen (inkl. professionellem Rundumcheck durch Arzt/Ärztin). Körpersymptome… Achtsamkeit entwickeln, was uns unser Körper zu erzählen hat. Körperbewusstsein und Gesinnungswandel vom Haben zum Sein
      5. Spirituelle Intelligenz - das spirituelle ich– Die Weisheit eines tieferen Sinns Was ist mein metaphysische Dach? Bedeutung, Auswirkung und Sinn?